Bezirksversammlung Altona

Auszug - Straßenbaumaßnahmen Bernadottestraße Eingabe vom 31.07.2013  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 12
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 19.08.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:52 Anlass: Sitzung
Raum: Bauhof
Ort: Schulgartenweg 2-4, 22525 Hamburg
Zusatz: Bitte beachten Sie Sitzungsort und -zeit Es wird um 18 Uhr eine Führung angeboten
XIX-3022 Straßenbaumaßnahmen Bernadottestraße
Eingabe vom 31.07.2013
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Sitzungsvorlage öffentlich
Federführend:Geschäftsstelle der Bezirksversammlung   
 
Protokoll

Die Petenten sind nicht anwesend.

 

Herr Eggeling weist darauf hin, dass der Ausschuss die Maßnahme bereits beschlossen habe.

 

Herr Ritzmann erläutert, es gelte vor allem etwas für Radfahrer zu tun. Damit hinterher nicht die Autos zu schnell dort fahren würden, gebe es Verkehrsberuhigungselemente. Zudem würde das Parken auf der Fahrbahn möglich sein. Die Qualität des derzeitigen Pflasters sei schlecht, an einigen Stellen gleiche dies einem Mosaik. Die Bauarbeiten würden demnächst starten, Kleinigkeiten könnten eventuell noch verändert werden.

Die Nebenflächen würden zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht in Angriff genommen.