Bezirksversammlung Altona

Auszug - Einen modernen, ökologischen und attraktiven neuen Fernbahnhof Diebsteich Mitteilungsdrucksache zum Beschluss der Bezirksversammlung vom 30.10.2014  

 
 
Sitzung des Planungsausschusses
TOP: Ö 10.3
Gremium: Planungsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 07.01.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:49 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Max-Brauer-Schule
Ort: Bei der Paul-Gerhardt-Kirche 1, 22761 Hamburg
Zusatz: Bitte beachten Sie den Sitzungort und die Uhrzeit!
20-0708 Einen modernen, ökologischen und attraktiven neuen Fernbahnhof Diebsteich
Mitteilungsdrucksache zum Beschluss der Bezirksversammlung vom 30.10.2014
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsdrucksache öffentlich
Federführend:Geschäftsstelle der Bezirksversammlung   
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Szczesny erläutert, dass die Ausführungen der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation teilweise nicht nachvollziehbar seien. Er kündigt an, dass die CDU-Fraktion das Thema gegebenenfalls nach der Wahl noch einmal aufrufen werde.

 

Ein Vertreter des Bezirksamtes betont, dass es wichtig sei, dass von Seiten der Bezirksversammlung deutlich gemacht werde, dass für das Projekt des Fernbahnhofes Diebsteich deutlich umfangreichere Gestaltungen angedacht werden sollten, als die DIE BAHN bisher angekündigt habe.

 

Herr Kaeser merkt an, dass ein entsprechender Antrag schon beschlossen worden sei, allerdings weiterhin öffentlich auf die Problematiken hingewiesen werden solle.


Der Planungsausschuss nimmt die Drucksache 20-0708 zur Kenntnis.