Bezirksversammlung Altona

Auszug - Fischers Park Beschlussvorlage des Amtes  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Grün, Naturschutz und Sport
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Grün, Naturschutz und Sport Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 03.02.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum des Technischen Rathauses (EG)
Ort: Jessenstraße 1, 22767 Hamburg (Zugang über Nebeneingang Jessenstraße, Ecke Virchowstraße)
20-0826 Fischers Park
Beschlussvorlage des Amtes
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Sitzungsvorlage öffentlich
Federführend:Geschäftsstelle der Bezirksversammlung   
 
Protokoll

Herr Hielscher kritisiert, dass die Umsetzung der Gesamtmnahme erst in mittelfristiger Zukunft erfolge. Die Verwaltung solle dafür Sorge tragen, dass auf der Multifunktionsfläche Sicherheit hergestellt werde. Es sollte weiterhin mit Hochdruck gefordert werden, dass die Gelder aus dem Programm für Wohnungsbaufolgemaßnahmen bereitgestellt werden.

 

Auf Nachfrage von Frau Botzenhart erläutert Herr Schaefer, dass die Spielplätze nach der Reihenfolge einer Prioritätenliste saniert werden würden. Allerdings würde sich diese Reihenfolge auch durch unterschiedliche Erfordernisse ändern. Weiterhin würde es auch gelingen, mit dem Erwerb von zusätzlichen Mitteln zusätzliche Spielplätze zu sanieren.

 

Herr Hielscher erläutert, dass die Verwaltung die Kostenfrage gut bearbeitet habe. Eine Grundsanierung sei sinnvoll.

 

Herr Bernau schlägt vor, dass mehrere Spielplätze gleichzeitig mit jeweils kleineren Mitteln saniert würden.

 

Herr Schaefer teilt mit, dass die Verwaltung das Wohnungsbaufolgeprogramm in der chsten Sitzung vorstellen könne.