Bezirksversammlung Altona

Auszug - Grunderneuerung der Grünanlage ‚Altonaer Poststraße' Beschlussempfehlung des Amtes  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Grün, Naturschutz und Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Grün, Naturschutz und Sport Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 03.02.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum des Technischen Rathauses (EG)
Ort: Jessenstraße 1, 22767 Hamburg (Zugang über Nebeneingang Jessenstraße, Ecke Virchowstraße)
20-0830 Grunderneuerung der Grünanlage ‚Altonaer Poststraße'
Beschlussempfehlung des Amtes
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussempfehlung öffentlich
Federführend:Geschäftsstelle der Bezirksversammlung   
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Frau Kouptsidis bittet die Verwaltung, nochmal über die Art der Spielgeräte nachzudenken.

 

Herr Werner erkundigt sich nach der Entscheidung über die Anzahl der Bänke für die Grünanlage.

 

Herr Schaefer stellt dar, dass die Aufstellung der Art der Spielgeräte das Ergebnis der Bürgerbeteiligung gewesen sei. Die Aufstellung der Bänke sei aus einem Verfahren hervorgegangen, welches untersucht habe, was für ältere Menschen getan werden könne.

 

Auf die Frage von Herrn Dietz, ob die Art der Spielgeräte von den Bürgerinnen und Bürgern vorgeschlagen worden sei, antwortet Herr Schaefer, dass die Verwaltung die Art der Spielgeräte bereits in den Bürgerbeteiligungsverfahren vorgeschlagen hätte.


Der Ausschuss beschließt die Drucksache 20-0830 Grunderneuerung der Grünanlage Altonaer Poststraße einstimmig.