Bezirksversammlung Altona

Auszug - Altonaer Gesundheits- und Pflegekonferenz  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verbraucherschutz, Gesundheit und Senioren
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Verbraucherschutz, Gesundheit und Senioren Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum des Technischen Rathauses (EG)
Ort: Jessenstraße 1, 22767 Hamburg (Zugang über Nebeneingang Jessenstraße, Ecke Virchowstraße)
Zusatz: Vor Beginn der Sitzung um 17.00 Uhr findet das weitere Auswahlverfahren zur Besetzung des Nachbarschaftsbeirats Airbus Finkenwerder statt.
 
Protokoll

Herr Dr. Nießen berichtet, dass die Antwort der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz (BGV) auf das Schreiben der Bezirksamtsleiterin zu dem Personalmangel im Bereich des Kommunalen Gesundheits- und Förderungsmanagement (KGFM) ausstehe. Weiterhin sei es bedauerlich, dass für diesen Bereich Einsparungen vorgenommen worden seien. Eventuell könne aufgrund der Flüchtlingsproblematik eine Sozialarbeiterstelle geschaffen werden.

Am 08.07.2015 habe der Tag der Barrierefreiheit stattgefunden.

 

Herr Sülberg verweist darauf, dass kein Einfluss auf die Personalausstattung des Bezirksamtes genommen werden könne. Der in der Bezirksversammlung gefasste Beschluss sei daher nicht bindend gewesen.