Bezirksversammlung Altona

Auszug - Bürgerhaus Bornheide - Sitzung des Beirats vom 26.02.2015  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Kultur und Bildung
TOP: Ö 13
Gremium: Ausschuss für Kultur und Bildung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 21.09.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Künstlerhaus FAKTOR e.V.
Ort: Max-Brauer-Allee 229, 22769 Hamburg
Zusatz: Vor Beginn der Sitzung um 18.00 Uhr findet eine Führung durch die Räume des Kunstvereins FAKTOR e.V statt.
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Vertagung aus der Sitzung des Ausschusses vom 18.05.2015.

 

Eine Vertreterin der Borner Runde erklärt, dass über Inhalte des Protokolls der Beiratssitzung des Bürgerhauses Bornheide im Februar im Ausschuss berichtet worden sei, obwohl dieses ungenehmigt gewesen sei. Ihre Aussagen seien in diesem Zusammenhang falsch zitiert worden. Für das Bürgerhaus seien Stadtteilkulturmittel sehr wichtig. Auch sse ein Mitarbeiter für den Kulturbereich des rgerhauses eingestellt werden.

 

Frau Stödter-Erbe teilt mit, dass sie in der Februar-Sitzung des Beirats nicht anwesend gewesen sei. Das Diakonische Werk habe für das Jahr 2016 einen neuen Antrag für einen Mitarbeiter für Kulturarbeit im Bürgerhaus gestellt.