Bezirksversammlung Altona

Auszug - Flora-Bunker Sachstandsbericht des Amts und Erläuterung des weiteren Verfahrens  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Kultur und Bildung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Kultur und Bildung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 21.09.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Künstlerhaus FAKTOR e.V.
Ort: Max-Brauer-Allee 229, 22769 Hamburg
Zusatz: Vor Beginn der Sitzung um 18.00 Uhr findet eine Führung durch die Räume des Kunstvereins FAKTOR e.V statt.
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Evers bedankt sich bei den Mitglieder des Ausschusses für die Unterstützung zur Finanzierung aus den Geldern der Wasserturmmillionen. Weitere 360.000 Euro für das Projekt erhalte die Verwaltung aus dem Sanierungsfonds der Bürgerschaft. Es sei eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben worden. Diese sage aus, dass das Projekt seriös sei und die Instandhaltung und Umbaukosten zirka 735.000 Euro kosteten. Das Grundstück auf dem der Flora-Bunker stehe, werde in ein Treuhandvermögen übergeben. Ein potentieller Träger für das Projekt müsse eine Affinität zum Stadtteil haben. Dazu werde eine beschränkte Ausschreibung durchgeführt. Die Finanzbehörde werde den Vertrag mit dem Träger abschließen.