Bezirksversammlung Altona

Auszug - Künftige Themen und Tagungsorte  

 
 
Sitzung des Sonderausschusses Flüchtlinge
TOP: Ö 12.1
Gremium: Sonderausschuss Flüchtlinge Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Willkommenskulturhaus der Kirchengemeinde Ottensen
Ort: Bernadottestraße 7, 22763 Hamburg
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Dr. Lembke teilt mit, im BaNotke habe es vor kurzem einen Wasserrohrbruch gegeben. Die Bruchstelle habe zunächst nicht gefunden werden können, daher sei viel Wasser ausgetreten. Es sei unklar, wie lange es daure, die Schäden zu beseitigen.

Dies führe dazu, dass der Ausschuss für Soziales, Integration, Gleichstellung und Senioren seinen Besuch in den September verschiebe. Der Sonderausschuss Flüchtlinge könne somit erst im Oktober dort tagen.


Der Ausschuss verständigt sich darauf, im Juli in der Luthergemeinde zu tagen. Zudem soll die Gemeinde ihre Arbeit mit Geflüchteten vorstellen.

 

r die Sitzung im September soll eine Tagungsmöglichkeit im „Bunten Haus" in Blankenese geprüft werden. Wenn dies nicht möglich ist, soll im Gemeindesaal der Kirche Blankenese getagt werden.

 

Als Alternative wird das Bürgerhaus Bornheide vorgeschlagen.