Bezirksversammlung Altona

Auszug - Benennung der Mitglieder des Quartiersbeirats Bahrenfeld  

 
 
Sitzung des Sonderausschusses Flüchtlinge
TOP: Ö 5
Gremium: Sonderausschuss Flüchtlinge Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.07.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:01 - 19:12 Anlass: Sitzung
Raum: Luthergemeinde, Luthersaal
Ort: Lutherhöhe 22, 22761 Hamburg
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Schmidt-von Kosshrt aus, dass noch nicht alle Plätze der 17 vorgesehenen stimmberechtigten Mitglieder besetzt werden könnten, da es nicht genug Anmeldungen gebe. Zumindest solle aber mit denen, die sich gemeldet hätten, die Arbeit begonnen werden. Die noch freien Plätze nnten später nachbesetzt werden.

 

Am 06.09.2017 um 18:30 solle die konstituierende Sitzung des Quartiersbeirates stattfinden, damit die Arbeit nach den Ferien aufgenommen werden könne.

Die SAGA Unternehmensgruppe habe heute eine definitive Absage für eine Teilnahme gegeben. Nun sollen andere Wohnungsbauvertreter angesprochen werden, ob Interesse bestehe.

 

Herr Burgucuoglu stellt fest, dass keine Interessenten mit Migrationshintergrund vorgeschlagen seien.

 

Herr Schmidt-von Koss betont, der Aufruf, sich für den Quartiersbeirat zu melden, sei weit gestreut worden. Es gebe nicht mehr Meldungen als die heute genannten. Gegebenenfalls könnten die Ausschussmitglieder selbst noch aktiv werden und Personen gezielt ansprechen.

 

Der Einsatz der Blomkamprunde solle im September erfolgen. In der Sitzung am 12.09.2017 solle der Ausschuss die Mitglieder bestätigen, am 19.09.2017 finde dann die konstituierende Sitzung statt.


Der Sonderausschuss Flüchtlinge bestätigt einstimmig folgende Personen als stimmberechtigte Mitglieder im Quartiersbeirat Bahrenfeld (Lurup):

 

Lurup Osdorf Bahrenfeld (LOB):

 

  •                                     Herrn Harald Lübkert
  •                                     Frau Ilona Luttmann

 

Vertreter LOB:

 

  •                                     Herrn Koen Temmermann
  •                                     Herrn Benedikt Kircher

 

Anwohnervertreter:

 

  •                                                  Frau Anna-Katharina Markmann

 

Vertreter der Kirche:

 

  •                                                  Herrn Nils Baudisch

 

Vertreter Altoba:

 

  •                                                  Herrn Heiko von Thaden

 

Vertreter Sport:

 

  •                                                  Frau Susanne Otto

 

 

Als beratende Mitglieder benennt der Sonderausschuss Flüchtlinge:

 

SPD-Fraktion: Frau Schulz-Müller

Fraktion GRÜNE: Herrn Piotrowski

CDU-Fraktion: vorläufig Herrn Grutzeck, ggf. noch Änderung

Fraktion DIE LINKE: Herrn Burgucouglu

FDP-Fraktion: vorläufig Frau Blume, ggf. noch Änderung