Bezirksversammlung Altona

Auszug - MädchenOase im Stadtteil Sternschanze RETTEN! Dringlicher Antrag der Fraktion GRÜNE  

 
 
Sitzung der Bezirksversammlung
TOP: Ö 5.5
Gremium: Bezirksversammlung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 02.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:26 Anlass: Sitzung
Raum: Kollegiensaal (Rathaus Altona)
Ort: Platz der Republik 1, 22765 Hamburg
20-4169 MädchenOase im Stadtteil Sternschanze RETTEN!
Dringlicher Antrag der Fraktion GRÜNE
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag öffentlich
Federführend:Geschäftsstelle der Bezirksversammlung   
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Frau Wolpert stellt den Antrag vor.

 

Frau Schütt kündigt Unterstützung für den Antrag an. Die Einrichtung sei ein bundesweit einmaliges Modellprojekt, die fest im Stadtteil verankert sei. Eine Verlegung würde eine völllig veränderte Arbeit mit sich bringen und dies sei nicht gewünscht. Gerade in einer verdichteten Stadt sei der Erhalt einer solchen Einrichtung wichtig.


Die Bezirksversammlung stimmt der Drucksache 20-4169 einstimmig zu.