Bezirksversammlung Altona

Auszug - Mängel an Lichtsignalanlagen Luruper Hauptstraße  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 04.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:02 - 20:02 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum des Technischen Rathauses (EG)
Ort: Jessenstraße 1, 22767 Hamburg (Zugang über Nebeneingang Jessenstraße, Ecke Virchowstraße)
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Angemeldet von der Fraktion DIE LINKE.

 

Herr Strasser berichtet, dass es ngel an Lichtsignalanlagen an der Luruper Hauptstraße gebe. Zum einen funktioniere das akustische Signal für Sehbehinderte bei Grünr Fußnger an der Fußngerampel Luruper Hauptstraße/ Luckmoor nicht.

Zum anderen zeige die Fußngerampel Luruper Hauptstraße/ Swatten Weg stadteinwärts für den Fahrzeugverkehr „Orange an, während die Fnger schon das Signal „Grün erhielten. Dies sei gefährlich.

 

Herr Weber erläutert, dass für beide Bereiche VD52 (Verkehrsdirektion) zuständig sei und Überprüfungen vorgenommen habe. Die Ampel Luckmoor funktioniere einwandfrei, wenn sie richtig bedient werde: Es müsse ein Schalter für das akustische Signal gedrückt werden.

Am Swatten Weg sei die Schaltung intakt. Es gebe keine Überschneidung, jedoch eine enge Taktung.