Bezirksversammlung Altona

Auszug - Probleme im Lessingtunnel  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 05.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:02 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum des Technischen Rathauses (EG)
Ort: Jessenstraße 1, 22767 Hamburg (Zugang über Nebeneingang Jessenstraße, Ecke Virchowstraße)
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Angemeldet von der SPD-Fraktion.

 

Herr Zaage weist darauf hin, dass die Fußnger bei der Querung des Lessingtunnels einige Hindernisse, wie etwa einen Betonblock und drei Lampen, hätten. Die Lampen seien längere Zeit defekt gewesen, inzwischen aber repariert worden. Gäbe es die Möglichkeit, hängende Lampen anzubringen bzw. diese auf Höhe der Pfeiler zu bringen? Da ein Umbau erst im nächsten Jahr anstehe, könne so bereits jetzt für die Fußnger eine Verbessrung erzielt werden.

 

Herr Meyer geht davon aus, dass das Projekt noch mindestens zwei Jahre gehen werde. Er werde klären, wie die Situation der Fußnger im Übergang verbessert werden könne und in der kommenden Sitzung hierzu eine Rückmeldung geben.


Der TOP wird vertagt.