Bezirksversammlung Altona

Auszug - Altonaer Gesundheitsgespräche - Bericht des Amtes  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verbraucherschutz und Gesundheit
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Verbraucherschutz und Gesundheit Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:22 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum des Technischen Rathauses (EG)
Ort: Jessenstraße 1, 22767 Hamburg (Zugang über Nebeneingang Jessenstraße, Ecke Virchowstraße)
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Dr. Nießen verabschiedet sich zunächst bei den Mitgliedern des Ausschusses. Er werde die Hamburger Verwaltung verlassen und zukünftig das Gesundheitsamt der Stadt Köln leiten.

 

Herr Sülberg rdigt im Namen aller Ausschussmitglieder die gute jahrelange Zusammenarbeit und wünscht Herrn Dr. Nießen alles Gute für die Zukunft.

 

Herr Dr. Nießen berichtet weiterhin über die Kinoveranstaltung im Kino „Lichtmess“. Dort sei der Dokumentarfilm „Ich hab`s geschafft“ Ein Dokumentationsfilm über Essstörungen gezeigt worden. Weiterhin werde am 28.05.2019 der Aktionstag „Tag der Ersten Hilfe in Altona“ stattfinden sowie am 06.06.2019 der Aktionstag „Barrierefreies Altona“ (siehe Anlage).

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage Altonaer Gesundheitsgespräche _geschwärzt (4416 KB)