Bezirksversammlung Altona

Auszug - Tankstelle Farnhornweg 46A - Öffnungs- und Belieferungszeiten Bericht des Amtes  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verbraucherschutz und Gesundheit
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Verbraucherschutz und Gesundheit Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:22 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum des Technischen Rathauses (EG)
Ort: Jessenstraße 1, 22767 Hamburg (Zugang über Nebeneingang Jessenstraße, Ecke Virchowstraße)
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Strasser erklärt, Anwohnerinnen und Anwohner tten beobachtet, dass die Tankstelle in den späten Abend und Nachtstunden betankt und beliefert werde. Es stelle sich die Frage, inwieweit dies zulässig sei.

 

Herr Langbehn erläutert mit Hilfe des Bebauungsplans, dass es für die Betankung und Anlieferung der Tankstelle keine Beschränkungen der Anlieferungszeiten gebe. Allerdings müssten die Emissionsrichtwerte eingehalten werden. Für den Tankstellenshop seien Öffnungszeiten (6.00 Uhr bis 22.00 Uhr ) in der Baugenehmigung festgelegt.