Bezirksversammlung Altona

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 19
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 07.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:02 - 20:32 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum des Technischen Rathauses (EG)
Ort: Jessenstraße 1, 22767 Hamburg (Zugang über Nebeneingang Jessenstraße, Ecke Virchowstraße)
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Frau Dr. Frieling weist darauf hin, dass die Sprechersitzung zum Mittelabflussbericht am 11.10.2019 um 17.30 Uhr im Sitzungsraum des Technischen Rathauses stattfinde. Die Geschäftsstelle der Bezirksversammlung werde hierzu noch eine Einladung versenden.

 

Herr Weiß berichtet auf Nachfrage von Herrn Schmuckall, dass der Lessingtunnel aufgrund von Problemen mit der Herausnahme der alten Fahrbahn nicht plangemäß geöffnet werden könne und sich der Termin daher verschiebe.

 

Herr Meyer erklärt auf Nachfrage von Herrn Strasser, dass die Maßnahme Pflasterung Hohenzollernring beauftragt worden sei, der Beginn der Maßnahme jedoch noch nicht bekannt sei.

 

Herr Schmuckall bittet das Amt, die Taxiunternehmen vor dem Beginn der Maßnahme VHH Überliegeplätz Blankeneser Bahnhof zu beteiligen sowie eine Stellungnahme einzufordern und dem Ausschuss anschließend zu Kenntnis zur Verfügung zu stellen.

 

Frau Dr. Frieling schlägt vor, den Termin für die Fortführung der Gespräche mit der Initiative OTTENSER GESTALTENr die Sitzung am 04.11.2019 vorzusehen.

 

Der Ausschuss stimmt dem Vorschlag einvernehmlich zu.