Bezirksversammlung Altona

Auszug - Kreisverkehr Rissen - Alte Sülldorfer Landstraße hier: Instandsetzung - weiteres Vorgehen Beschlussempfehlung des Amtes  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 14
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 07.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:02 - 20:32 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum des Technischen Rathauses (EG)
Ort: Jessenstraße 1, 22767 Hamburg (Zugang über Nebeneingang Jessenstraße, Ecke Virchowstraße)
21-0275 Kreisverkehr Rissen - Alte Sülldorfer Landstraße
hier: Instandsetzung - weiteres Vorgehen
Beschlussempfehlung des Amtes
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussempfehlung öffentlich
Federführend:Geschäftsstelle der Bezirksversammlung   
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Olshausen erklärt, dass bei der Durchführung von Probeausgrabungen eine Baumwurzel entdeckt worden sei, die jedoch problemlos entfernt werden könne. Damit sei der Bau eines kleinen Kreisverkehrs mit Erhalt des Bergahorns möglich.

 

Frau Tröbst weist auf Nachfrage darauf hin, dass die Prüfung für einen Mini-Kreisverkehr durchgeführt worden sei, um den Erhalt des Bergahorns zu sichern. Da dies jedoch auch mit Umsetzung eines kleinen Kreisverkehrs gegeben sei, empfehle das Amt aus fachlicher Sicht den Bau eines kleinen Kreisverkehrs.


 


Der Verkehrsausschuss beschließt einstimmig bei Enthaltung der Fraktionen von CDU und DIE LINKE, dem Bau eines kleinen Kreisverkehrs mit dem Erhalt des 100 Jahre alten Bergahorns zuzustimmen.