Bezirksversammlung Altona

Auszug - Verabschiedung von Herrn Schmiedel (Circus Abrax Kadabrax)  

 
 
Sitzung des Ausschusses für regionale Stadtteilentwicklung und Wirtschaft
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für regionale Stadtteilentwicklung und Wirtschaft Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 13.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Café OsBorn im Bürgerhaus Bornheide
Ort: Bornheide 76, 22549 Hamburg
Zusatz: Hinweis: Bitte beachten Sie den Ort der Sitzung. Ab circa 18:30 Uhr erfolgt ein Umzug in den Bürgersaal im roten Haus, Bornheide 76, 22549 Hamburg.
 
Protokoll

Der TOP wird vor Eintritt in die Tagesordnung neu aufgenommen.

 

Herr Schmiedel (Zirkus Abrax Kadabrax) verabschiedet sich als Zirkusdirektor. 2010 habe der Zirkus seinen Standort noch in Othmarschen gehabt und sei auf eine Nachfrage des Bezirksamtes zur Belebung des Geländes in den Osdorfer Born gezogen. Der Zirkus habe sich in den letzten Jahren mit vielen Projekten neu erfunden. 2018 seien 1.360 Kinder erreicht worden. Er stellt seine Nachfolgerin vor und spricht eine Einladung zu seiner Abschiedsgala an die Ausschussmitglieder aus.

 

Die Mitarbeiterin des Zirkus Abrax Kadabrax stellt sich und ihre Aufgaben in den vergangen sechs Jahren beim Zirkus vor.

 

Herr Strasser dankt Herrn Schmiedel für sein jahrelanges Engagement und hebt die besondere Bedeutung des Zirkus hervor. Er wünscht seiner Nachfolgerin einen guten Start und lädt sie ein, zukünftig gerne über die Arbeit des Zirkus zu berichten.