Bezirksversammlung Altona

Drucksache - 20-1948  

 
 
Betreff: Veranstaltungsankündigungen
Mitteilungsdrucksache des Amtes (Neufassung)
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsdrucksache öffentlich
Federführend:Geschäftsstelle der Bezirksversammlung   
Beratungsfolge:
Hauptausschuss
14.01.2016 
Sitzung des Hauptausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Beim Bezirksamt sind folgende weiteren Open-Air-Veranstaltungen für 2016 angekündigt worden:

 

26.05.2016

Konzert AC/DC im Volksparkstadion

Veranstalter: Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH

 

Ein Baugenehmigungsverfahren ist noch nicht beantragt worden, so dass noch keine weiteren Einzelheiten bekannt sind.

 

Beim Bezirksamt ist folgende weitere Open-Air-Veranstaltung für 2016 angekündigt worden:

 

 

22.08. – 04.09.2016

Hamburger Kultursommer 2016

Veranstalter: FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

 

Der Antragsteller beabsichtigt, vom 22.08.2016 bis 04.09.2016 maximal zehn Einzelveranstaltungen auf der Fläche in der Westkurve der Bahrenfelder Trabrennbahn analog zu den Veranstaltungen in den Vorjahren durchzuführen. Es werden maximal zwei aufeinander folgende Wochenenden genutzt. Der Aufbau wird bei allen Veranstaltungen nahezu identisch sein.

 

Es handelt sich bei der Veranstaltung um max. 10 voneinander unabhängige, öffentliche, eintrittspflichtige Eintagesveranstaltungen mit Livemusikkonzerten. Die auftretenden Musikgruppen spielen Musik aus dem Genre Rock/Pop. Bei den einzelnen Konzerten werden bis zu 17.500 Besucher erwartet.

 


Petitum:

Der Hauptausschuss wird um Kenntnisnahme gebeten.

 


Anlage/n:

ohne